Angebote im Jugendcafé

  • 17:00 – 20:00 Uhr, offen für alle bis 14 Jahren

    Tischtennis, Kicker, Spiele, Internet und einfach zusammen sein haben hier Priorität.

  • 17:00 – 20:00 Uhr, nur mit Anmeldung

    Eine kleine Gruppe kocht für ungefähr fünfzehn Kinder. Anschließend wird gemeinsam gegessen. Neben praktischer Wissensvermittlung im Alltäglichen steht besonders das gemeinschaftliche Tun, das soziale Zusammenspiel und das Zusammensein im Vordergrund

  • Kreatives Gestalten

    17:00 – 20:00 Uhr, offene Gruppe

    Hier können die Kinder jedes Mal eine andere kreative Technik erlernen. Töpfern, Malen auf Leinwand, Schmuck herstellen, Arbeiten mit Gips oder Pappmaché sind nur einige der vielfältigen Angebote am Kreativtag.

    Klettern

    17:00 – 20:00 Uhr, nur mit Anmeldung

  • Offener Treff für Kids bis 14

    17:00 – 20:00 Uhr, offen für alle bis 14 Jahren

    Tischtennis, Kicker, Spiele, Internet und einfach zusammen sein haben hier Priorität.

    Spiel-, Sport oder Partytag

    17:00 bis 20:00 Uhr

    Es werden Ballspiele jeglicher Art angeboten, sowie Turniere in Kicker, Tischtennis oder Tischspielen. Außerdem kann für diesen Tag eine Party angemeldet werden.

  • 14:00 bis 18:00 Uhr

    Nach Interesse können auch Motto Partys veranstaltet werden, Ausflüge unternommen, oder Filme angeschaut werden

  • Erlebnisangebot jeweils von 15:00 bis 19:00 Uhr

    Ferienangebote gibt es zu den Faschings- Oster- und Herbstferien. Dies ist die Zeit für kreative Projekte und Workshops, Ausflüge und Übernachtungen.

Jugendliche beim Kochen